Yoga Graz

Finde deinen Ausgleich mit Yoga in Graz

Von klassisch bis modern, von ruhig bis körperlich fordernd – bei JULIBLUE fitness in Graz bekommst du unterschiedliche Kurse, damit du Abwechslung in deine Praxis bringst, verschiedene Ansätze und Trainerinnen kennen lernst. Zwischen intensiveren Vinyasa– oder Flow-Einheiten und ruhigen Yin-Klassen findest du bestimmt das richtige Programm für dich. 

Schau am besten gleich im Kurs-Plan, welcher Yoga-Kurs gerade im Programm steht.

 


Yoga: Mehr als „nur“ Asanas

Yoga ist eine jahrtausendealte Philosophie aus Indien, die eine Reihe von geistigen und körperlichen Übungen umfasst. Nach den klassischen indischen Yoga-Schriften gehört zu Yoga weit mehr als „nur körperliche Bewegung“. Es ist vielmehr eine ganzheitliche Philosophie für deinen Alltag, die auf körperlicher und geistiger Ebene wirkt.

Die körperlichen Übungen (Asanas) sind ein kleiner Teil der ganzheitlichen Lehre, sind aber das was man bei uns im modernen, westlichen Ansatz so allgemein unter Yoga versteht.

  • Gemeinsam mit Atemübungen (Pranayama) und Meditation unterstützt dich Yoga in deinem Alltag, hilft dir, loszulassen und in Balance zu sein.
  • Genau dieser Ausgleich ist es, den viele so sehr brauchen und schätzen.
  • Deswegen finden wir: Yoga gehört zu jedem breit angelegten Gesundheits- oder Bewegungsprogramm.

Noch nie Yoga gemacht? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um damit anzufangen. Mach‘ einfach so mit, wie es dir gut tut. Nimm‘ dir ausreichend Zeit, um dich mit den Bewegungsabläufen vertraut zu machen und gönn‘ dir vor allem zu Beginn den regelmäßigen Besuch der Yoga-Einheiten. Du wirst schon bald die wohltuende Wirkung auf allen Ebenen spüren & ausstrahlen.


 

Yoga als Ergänzung zu anderen Programmen

Während du bei ZUMBA und anderen High intensity trainings so richtig aus dir rausgehen kannst und ein Workout im klassischen Sinne hast, gehst du beim Yoga in dich. Man könnte auch sagen, Yoga ist ein „Work-in“. Deswegen empfehlen wir dir in jedem Fall, deine intensiven Trainings durch ruhigere Programme zu ergänzen, da du so eine ganzheitliche Förderung deiner Gesundheit auf körperlicher und geistiger Ebene erzielst. Wenn du ein körperlich intensives Training mit mentaler Entspannung verbinden möchtest, dann probier’ doch mal deepWORK.

 


Mehr Infos:

> Unverbindliches Probe-Abo
Alle Kurse und Zeiten