Yin Yoga Graz

Yin Yoga – die sanfte Yoga Einheit in Graz

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und passiver Yoga Stil, bei dem du ideal entspannen kannst. Yin Yoga wird hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert. Die einzelnen Dehnübungen hältst du dabei jeweils für mehrere Minuten. Somit kannst du einfach loslassen, tief durchatmen und deine Gedanken ziehen lassen.

Deine Muskeln werden intensiv gedehnt, bleiben entspannt und der Körper wird ruhig. Das lange Halten einer Position wirkt zudem auf tiefere Schichten (wie die Faszien), das Bindegewebe, die Bänder, die Sehnen und die Gelenke. Deine Gelenke werden geöffnet und der Energiefluss im Körper stimuliert.

 


Yin Yoga – das bringt’s:

  • ganz viel Ruhe & Entspannung
  • ausgleichende, tiefgehende Dehnungen
  • Zeit für dich
  • schonende, sanfte Übungen
  • mentale Ruhe

 

Finde Ruhe und Entspannung mit Yin Yoga

Bei Yin Yoga bleiben deine Atmung und deine Herzfrequenz von Anfang an ganz ruhig. Die Einheit ist für den Körper und Geist extrem entspannend. Auf mentaler Ebene können sich durch einzelne Positionen schon mal bestimmte Blockaden oder Emotionen lösen. Das Schöne an so einer Einheit ist, dass du mal ganz in dich gehen und dir Zeit für dich nehmen kannst. 

Yin Yoga bietet dir vielfältige Möglichkeiten, die ruhige Seite des Lebens zu integrieren und wieder zu entdecken. Es handelt sich um einen tiefgehenden Yoga-Stil, der eine Brücke zwischen den körperlichen Übungen und Meditation bildet. Die Übungen an sich sind einfach mitzumachen und erfordern keine Vorkenntnisse. 

 

Yin Yoga ist die richtige Yoga-Einheit für dich, wenn…

…es dir sonst gar nicht so leicht fällt, einfach mal abzuschalten, mental loszulassen
…du einen Ausgleich zu anderen, körperlich fordernden Tätigkeiten oder Kursen suchst
…du deinen Alltag oder dein Fitness-Programm durch ruhige, langanhaltende Dehnungen ergänzen möchtest

Bei Yin Yoga nehmen wir uns die Zeit, so richtig langsam in die Dehnung zu gehen, die einzelnen Übungen viel länger zu halten als bei den Entspann- & Dehn-Teilen in den anderen Kurs-Programmen. Dein idealer Ausgleich zu kraftvolleren, aktiven und körperlich fordernden Einheiten. Das tut echt mal voll gut, überzeug’ dich davon!


Mehr Infos:

> Unverbindliches Probe-Abo
Alle Kurse und Zeiten
> Mehr über Yoga