Trainer oder Trainerin gesucht

Trainer oder Trainerin gesucht

Ich suche eine Unterstützung, die verlässlich, kompetent & mit viiiiel Freude eigene Fitness- oder Yoga-Kurse für Erwachsene leiten. Momentan hauptsächlich für Vertretungen oder Specials, in Zukunft wäre aber auch für die Übernahme von fixen Kursen geplant.

Ob das nun Yoga, Pilates, Zumba, klassisches Workout oder ganz was Neues ist, ich wünsche mir v.a. eine kommunikative, motivierende, begeisterungsfähige Person, die Freude & Spaß an der Bewegung vermitteln kann & mag.

Das wünsche ich mir von dir

  • ein großes Lächeln & ein großes Herz
  • Ausbildung(en) im Bereich Fitness oder Yoga oder Sport-Studium
  • sehr viel Freude an der Bewegung sowie die Motivation, diese auch weiterzugeben
  • eine freundliche und offene Ausstrahlung

Im Idealfall hast du auch schon Erfahrung in der Arbeit und Anleitung von Gruppen. 

Das bekommst du

  • eine superliebe, laufend wachsende, sehr motivierte Gruppe – man munkelt, es sei die beste Gruppe von Graz & über die Grenzen hinaus
  • die Möglichkeit, das Kursprogramm aktiv mitzugestalten
  • …(fast) alles, was du sonst noch so mitbekommen magst. Dein Bild auf der Website…? Gratis Teilnahme an den anderen Kursen? Just tell me ;)

Interessiert? Dann schreib mir doch ein Mail an lisa@fitnessgraz.at. Ich interessiere mich auch, was du sonst so machst, also schick gerne auch deinen Lebenslauf mit. Besonders gerne möchte ich wissen: Welches Kurs-Programm bietest du an? An welchen Tagen könntest du Kurse übernehmen? Bist du eher an gelegentlichen Vertretungen oder an wöchentlichen Fix-Kursen interessiert? Die Abrechnung erfolgt über Honorarnote, schreib‘ mir bitte in jedem Fall deine Vorstellungen dazu. 

Ich freue mich auf dich!

Bis bald, Lisa

Sommerkurse 2018

Dein Fitness-Sommer 2018 

Was passiert eigentlich mit den Kursen im Sommer? Na, wir machen weiter, was sonst? ;) Wir wechseln nur die Location und ändern ganz ein bisschen den Kursplan. Was aber ganz sicher mindestens so hoch wie immer bleibt: Die Motivation, die Freude und die wunderschönen Lächeln!

KURS-PLAN IM SOMMER

AB DEM 9.7. STARTEN WIR MIT:

MONTAG 
18:00 – 18:50 BODYLATES mit Lisa
19:00 – 20:00 ZUMBA mit Lisa

MITTWOCH
18:00 – 19:00 ZUMBA mit Lisa
19:05 – 20:00 PILATES mit Lisa

Der Kursplan kann sich im Laufe des Sommers ändern, da ich selber noch nicht genau weiß, wann ich mal futsch bin und wann eine der anderen lieben Trainerinnen Kurse für euch geben wird. Diese Info bekommst du aber rechtzeitig hier. Statt BODYLATES oder PILATES kann es auch mal YOGA oder WORKOUT sein. Statt ZUMBA gibt’s vielleicht mal knackige Einheiten wie JULIBLUE HIITPILOXING oder STRONG by Zumba für dich. 

Kursort im Sommer: ATG, Kastellfeldgasse 8, 8010 Graz
von 9.7. bis 5.9.


Premiere: Das erste Mal ein Sommer durchgehend Kurse

Fix ist, dass den gesamten Sommer über Kurse statt finden werden und das ist ja schon mal super, oder? Da ich nun so coole Vertretungs-Trainerinnen habe, kann ich euch heuer zum ersten Mal einen ganzen Sommer ohne Kurspause anbieten, was mich wirklich sehr, sehr freut. Für mich, für dich und für die nette Lady auf der Matte neben dir ;)

Die perfekte Kombi aus gezieltem Kräftigen, Dehnen und Auspowern

Auf jeden Fall findet am Montag immer ab 18 Uhr ein „ruhigeres“ Programm mit Fokus auf Beweglichkeit, fokussierte Kräftigung, sanftes Dehnen statt, wie etwa Bodylates oder Pilates. Ab 19 Uhr geht’s zur Sache mit heißer Mucke und intensiven Moves für deine Ausdauer, z.B. mit Zumba, HIIT (High intensity intervall training) oder Piloxing.  Am Mittwoch haben wir das Ganze genau umgekehrt: Zuerst heiße Cardio-Fitness, dann kräftigen und dehnen auf der Matte :) So findest du wie immer ganz bestimmt das richtige Programm für deine gute Laune und deine Bedürfnisse.

Na, bist du bereit für einen heißen, lustigen Sommer voll abwechslungsreicher Fitness? Oh yeah.

Ich freue mich auf den Sommer mit dir!

Deine Lisa :)

PS: Wende dein hübsches Gesicht der Sonne zu! 

PPS: Im ATG gibt’s ein Freibad, dass du für nur 1.- eine Stunde lang vor jeder Einheit, die du besuchst, mitbenützen kannst!

Sommer-Fitness-2

Dein Fitness-Sommer

Deine Lieblings-Fitness-Kurse im Sommer

Ich verrate dir was: Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es einfach, wenn die Tage lang werden, die Sommersprossen sich vermehren und alles ein bisschen lockerer wird. Deswegen bin ich in der wärmeren Jahreszeit auch nochmal doppelt und dreifach motiviert, mich zu bewegen, zu shaken und gute Vibes zu verbreiten. Geht’s dir auch so?

Das Schönste für mich: Ich kann dir den Sommer über ganz besondere Zuckerl in den Kursen anbieten. 

 

Während des Schul-Jahres: Outdoor-Kurse im BG Pestalozzi

Sobald und solange es hell genug ist, finden alle Kurse außer Zumba am Outdoor-Sportplatz statt.

> MEHR INFOS

 

In den Schul-Sommer-Ferien: Kurse + Schwimmen im ATG

Den Sommer über wandern die Kurse ins ATG in der Kastellfeldgasse. Dort gibt’s immer special Konditionen für die Mitbenutzung des Freibads vor Ort.

> MEHR INFOS

 

Dein effektivster Kurzurlaub – super für deine Laune, deine Muskulatur und Beweglichkeit!

Gemeinsam shaken, trainieren, tratschen, eine gute Zeit haben – so lassen wir uns den Sommer gefallen, oder? 

Du bist möchtest die Kurse unverbindlich testen? Dann starte jetzt mit deinem unverbindlichen Probe-Abo.

Ich freue mich schon auf einen tollen Sommer mit dir und den anderen Lieben!

Deine Lisa :)

Sommer-Fitness

 

Kursplan im Mai 2018

Kurs-Plan Mai 2018

Nun ist es offiziell: Ich bin im Mai für vier Wochen weg und lasse die Kurse in dieser Zeit durch die wunderbaren Ladies Eszter, Anna, Julia, Pia und Judith vertreten! Ich habe ja schon zu Beginn des Semesters angekündigt, dass ihr dieses Semester auch mal ohne mich hopsen werdet ;) Im Mai ist es soweit. Was ich in dieser Zeit vor habe, erzähle ich dir weiter unten. Aber nun zu dem für dich wichtigeren Teil: Los Kursos in dieser Zeit! 

5 tolle Ladies für 5 tolle Kurs-Programme

Die meisten von euch kennen die Trainerinnen ja bereits, schätzen ihre Programme und freuen sich bestimmt auf ein paar Extra-Runden Pilates mit Eszter, Däncen mit der Änna, Piloxing mit Julia, High intensity intervall trainings mit Pia oder Yoga mit Judith, oder? Und ich freue mich auch, denn wir haben echt ein feines Programm auf die Haxen gestellt!

Ich weiß, dass ihr in dieser Zeit in den allerbesten Händen sein werdet und echt eine supergute Zeit haben werdet, auch ohne mich, eure Lisa :)

Ab dem 3.5. finden die Kurse folgendermaßen statt:

MONTAG – Eszter & Anna
18:00 – 18:55  PILATES
19:00 – 20:00 ZUMBA/DANCE
DIENSTAG – Julia
17:30 – 18:30 PILOXING
 

DONNERSTAG – Pia & Judith
18:00 – 18:50 JULIBLUE HIIT
19:00 – 20:00 VINYASA YOGA

 
 

Kursort Mo+Do: Zimmerplatzgasse 3, 8010 Graz (BG Pestalozzi)
Kursort Di: Jahngasse 1-3, 8010 Graz (LSZ, Turnsaal A1)

Beachte bitte, dass an Feiertagen im Mai keine Kurse statt finden.
 

Was solltest du für diese Zeit wissen?

  • Ich bin per Mail erreichbar, aber etwas eingeschränkt. Wenn du noch dringend tratschen magst, dann gehen wir im April auf einen Drink hihi :) Eszter, Anna, Julia, Pia und Judith können dich im Mai natürlich mit den wichtigsten Infos versorgen!
  • Bitte nimm dein Abo und deinen Block immer verlässlich mit und zeig’s der jeweiligen Trainerin einfach vor der Einheit.
  • Brauchst du für die Zeit noch einen 10-er-Block? Dann wende dich am Besten gleich an mich! Am Einfachsten ist es für mich, du holst dir vorher noch einen Block direkt bei mir. Im Mai bekommst du Blöcke + Überweisungs-Karterl aber auch bei den Trainerinnen.
  • Freundinnen kannst du weiterhin jederzeit mitbringen. 
  • An allen Donnerstagen im Mai gilt für alle mit Block: Einmal „stempeln“, beide Kurse besuchen! Nutze die schöne Kombi aus HIIT und YOGA :)
Wenn du mir zwischendurch mal liebe Grüße, ein Foto aus den Kursen, von euch oder sonstwas schicken magst, dann freue ich mir sehr! Immer her damit an lisa@fitnessgraz.at. 
 
Ich weiß, ihr werdet eine super Zeit haben und bekommt in der Zeit echt top Kurse! Ich werde euch vermissen, aber schneller wieder da sein als wir alle miteinander zehn Push-Ups machen können ;) Ich bin im Juni wieder da!
 
PS: Ach, das wollte ich ja noch erzählen: Ich erfülle mir in dieser Zeit einen langen Traum und mache ein 200 Stunden Yoga teacher training in Thailand. Ich freue mich darauf wirklich schon sehr, es wird sicher eine intensive Zeit und tolle Erfahrung! Und dank der tollen Trainerinnen habe ich vollstes Vertrauen, dass die Kursos auch in meiner Abwesenheit gerockt werden und ihr echt coole Fitness-Programme bekommt! Wenn ich dazu komme, werde ich ab und an auf Facebook oder Instagram den einen oder anderen Eindruck posten. Also, stay tuned… 

Und das Wichtigste für jetzt, jeden Moment und den Mai: Enjoy & have fun!

 Deine Lisa :)
 

Bereit für den DeZUMBA 2017?

Bist du bereit für den DeZUMBA 2017?

Der Dezember wird in den Kursen inzwischen in wirklich mehrjähriger Tradition in DeZUMBA umbenannt.
Du weißt schon, wegen Zumba und so. Das ist inzwischen für mich so eine fixe Tradition wie für andere die 4 Kerzen am Adventkranz, der Punsch oder der Christkindl-Wunsch. Es ist also ganz klar: Kein Dezember ohne Zumba, keine Vorweihnachts-Zeit ohne hot Chicks-mas :)


Warum wir den DEZUMBA lieben

1. Endlich kommt Muuuhmba wieder mit in die Kurse

Du verstehst immer noch nur Bahnhof? Tja, Muuuhmba, das ist das fitnessgraz-Maskottchen seit dem ersten Gewinnspiel an. Genau genommen ist sie eine kleine Kuh. Wenn du jetzt denkst, ich bin einfach durchgeknallt, dann sage ich: Ja! Baby, du hast recht!

Hier kannst du einen Blick auf Muuuhmba werfen

Muuuhmba ist die meiste Zeit auf Reisen in der Welt, aber immer wieder mal lässt sie sich in den Kursen blicken & bringt dann immer wieder tolle Gewinnspiele & Aktionen mit in die Kurse. Im DeZUMBA bleibt sie uns aber treu und nimmt an allen Kursen teil, denn sie hat Großes vor!


2. Das große DeZUMBA-Weihnachts-Gewinnspiel 

Besuche im DeZUMBA so viele Kurse wie möglich! 

  • Jedes Mal wenn du im Dezember an einem Kurs teilnimmst, schreibst du deinen Namen auf ein Zetterl
  • Die Zetterl sammelt Muuuuhmbas bis inklusive 21.12. in ihrem Bauch
  • Am 21.12. findet das große Weihnachts-Special mit Verlosung und allem Bipapo statt.

Je mehr Kurse du besuchst, umso höher sind die Gewinn-Chancen ;)


3. Das Juliblue fitness Weihnachts-Special

Der letzte Kurs-Donnerstag im Jahr ist immer dem Weihnachts-Special gewidmet. Das ist immer was ganz BESONDERES, weil wir da gemeinsam ein wirklich tolles Jahr feiern & einfach nochmal eine richtig gute Zeit verbringen. Es tut sich jedes Jahr soviel Neues, Tolles, Großes in den Kursen – ein bisschen was davon lasse ich immer mit hüpfendem Herzen in meiner „Weihnachts-Rede“ mitschwingen. Eine sentimentale und zutiefst dankbare Lisa inbegriffen. Bitte sei unbedingt dabei, es ist echt immer wunderschön!

> Mehr Infos zum Weihnachtsspecial


4. Es gibt Prosecco :D

Der Gründe aller Gründe ;) Ich habe schon ein Kisterl von eurem Lieblings-Prosecco bestellt, der uns durch die Kurs-Specials begleitet. Dazu gibt’s nix mehr zu sagen, außer: Sei dabei, Come as you are & Shake Baby, Shake!


Na, bist du bereit für den DeZUMBA 2017? Es gibt nur eine richtige Antwort und die lautet: Ja! ;) 

Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Dezember… äh DeZUMBA mit euch allen! 

Eure Lisa :)

 

Yoga-Kurse in Graz Jakomini/Zentrum

Yoga-Kurse in Graz Jakomini/Zentrum

Du suchst nach einem Ausgleich zu intensiveren Kursprogrammen, zu deinem Alltag oder möchtest ganz einfach mal Ruhe und Balance finden? Dann sind Programme wie Bodylates, Pilates oder Yoga das Richtige für dich. 

Yoga ist ab sofort mehr oder weniger fixer Bestandteil der Kurse. Denn: Was auch immer dein restliches Bewegungsprogramm und dein Alltag so an Intensität und Herausforderungen mit sich bringen, bei Yoga kannst du voll und ganz abschalten, dich auf dein Inneres, deinen Körper und deinen Geist fokussieren. Zu einem ganzheitlichen Bewegungs-Konzept gehören ganz einfach ruhige Dehnungen, Mobilisationen und sanfte Kräftigung. Komm regelmäßig zu den Body + Mind Kursprogrammen wie Bodylates, Pilates oder Yoga und du wirst schon bald die wohltuende Wirkung auf allen Ebenen fühlen! 

> Hier geht’s zum aktuellen Kursplan 


Yoga: Gleich beim Jakominiplatz

Du findest regelmäßig verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Trainerinnen im Kursprogramm: Von fließendem VINYASA oder YOGA FLOW, über klassisches Yoga in SIVANANDA-Tradition bis hin zu ruhigen YIN-Einheiten.

So kannst du unterschiedliche Stile probieren, dich körperlich und mental weiterentwickeln und neue Bewegungsabfolgen kennen lernen. 


Mehr Infos:

Unverbindliches Probe-Abo
Alle Kurse und Zeiten
Mehr über Yoga allgemein

Lisa über das Yoga

Lisa’s Zugang & Erfahrungen mit Yoga

Vielleicht willst du es unbedingt wissen, vielleicht ist es dir total wurst ;) Nachdem nun aber Yoga mal mehr, mal weniger ein fixer Bestandteil meiner Kurse ist, nur ein paar Zeilen über meine Erfahrungen und meinen Zugang zu Yoga.

RUMhopsen über alles

Ich gestehe: Ich liebe ja immer noch das Selber-Unterrichten am meisten – die Freude an der Bewegung an so viele tolle Menschen weitergeben zu dürfen und die Zeit mit euch, das ist einfach unschlagbar! Und, so ehrlich bin ich, Zumba unterrichte ich selber am Liebsten, da geh‘ ich nirgends anders hin :) Neben den Kursen habe ich aber immer wieder – mal mehr mal weniger – Yoga-Kurse besucht oder zu Hause geübt. Was ich daran sehr schätze, ist diese beruhigende Wirkung, dieses Loslassen, dieses leichte Gefühl, das bei den meisten Yoga-Arten aufkommt. 

Die Yoga-Hopperin, that’s me

Ich selber bezeichne mich gerne als „Yoga-Hopperin“. Ich habe vor vielen, vielen Jahren meinen ersten Yoga-Basis-Kurs besucht und seitdem so durchprobiert, was es doch nicht alles an unterschiedlichen Stilen und Ansätzen gibt. Da waren einerseits „klassischere“ Yoga-Kurse von ruhigen Yin-Klassen bis fließend-fordernden Vinyasa-Einheiten, mit oder ohne Spiri-Touch. Andererseits aber auch Kundalini-Yoga mit Singen, heißes Yoga bei 40°C Raumtemperatur, Akro-Yoga, bei dem dich ein Partner stützt (und es sollte dir nix ausmachen, auch mal auf den drauf zu fallen), Aerial-Yoga und so allerlei. Es macht Spaß, Neues auszuprobieren, auch wenn man dann nicht alles dauerhaft ins tägliche Leben integriert. 

Lisa-ueber-Yoga

Über die Bucket-List & die große Freude

Auf meiner „Lebensliste“ steht übrigens auch, eine Yoga-Ausbildung zu machen. Vielleicht kommt das ja früher, als ich mir denke? Inzwischen gibt’s auch so genug zu tun :) Ich wollte euch aber trotzdem unbedingt jetzt schon diesen wunderbaren Ausgleich zu meinen doch „eher“ energetischen Kursen bieten. Es freut mich sehr, dass ich in mit der tollen Unterstützung meiner Vertretungs-Trainerinnen auch Yoga für euch anbieten kann! Das war schon länger mein Wunsch, denn ich bin der festen Überzeugung, dass euch das super gut tut & gefällt. Eine schöne Bereicherung für Körper und Geist – you’ll love it.


Info am Rande – was man so allgemein über die Wirkungen von Yoga sagt & liest & hört

Yoga bereichert dein Leben mit vielen positiven Effekten. Da wären einerseits die wohltuenden Wirkungen auf Rücken, Schulter- oder Nackenbereich, auf das Immunsystem oder auch die Konzentration & geistige Leistungsfähigkeit. Yoga wirkt aber auch auf deine psychische Gesundheit, also deinen Geist & deine Seele. So kann es durchaus sein, dass du besser schläfst, sicherer & mutiger wirst, du intuitiver entscheidest, dich besser konzentrieren kannst oder ganz einfach auch abseits der Matte mit einer gelasseneren Haltung und inneren Ruhe durch deinen Alltag gehst.

Na dann? Auf zum YOGA!


Alle Kurse & Zeiten auf einen Blick

Anmeldung zu einem unverbindlichen Probe-Abo


 

Info zum neuen Kursplan

Die offizielle Info zum derzeitigen Kursplan :)

Meine Damen und Herren!

Haben Sie es schon gesehen? Auf www.fitnessgraz.at kursiert ein neuer Kursplan.

Ein Dienstag ist im Gespräch, bisher noch nie davon gehört, deepWORK an einem Dienstag zu besuchen! Aber: Den Mutigen gehört die Welt! Was hat sich Lisa dabei gedacht? Hier ein Statement von Fräulein Lisa:

„Ich kann aufgrund einer Weiterbildung derzeit am Donnerstag nicht wöchentliche Fix-Kurse anbieten, gebe aber mein Bestes, um trotzdem oder erst recht ein heißes Kursprogramm auf die Zumba-Beine zu stellen, das dein Herz zum Hüpfen bringt! Das Turnsaal-Glück war wiedermal auf meiner Seite :) Ich habe für Dienstag einen echt schönen, super-zentralen Turnsaal im Landessportzentrum gefunden.

Unser neues deepWORK-Date ist nun wöchentlich am Dienstag von 17:30 – 18:30! Montags-Kurse mit Bodylates und Zumba bleiben wie gehabt und geliebt. Der Donnerstag ist noch in Planung bzw. inzwischen mal reserviert für Special-Dates, neue TrainerInnen, Zumba-Parties & was die Zukunft so bringen wird. Ihr werdet die ersten sein, die davon erfahren wenn echte Infos fest stehen!

Die Abos gelten in der ersten Kurswoche (11.9. & 14.9.) für Mo & Do, ab dem 18.9. für Mo & Di. Wenn du den Newsletter abonniert hast, dann hast/bekommst du einen Gutschein fürs Abo in deinem Postfach ;)

…und was sich für den Donnerstag so ergibt, da halte ich euch am Laufenden! Die erste Zumba-Party kommt bestimmt ;)

In diesem Sinne, freue ich mich sehr, sehr auf ein weiteres tolles, sportliches Semester mit euch allen! Eure Lisa“

Tausche Winter-Abo gegen Sommer-Gutschein!

Tausche jetzt dein Winter-Abo gegen Sommer-Gutschein

Für alle, die bereits im Wintersemester ein Abo hatten, gilt:

Who the f* ist Muuhmba??

Muuuhmba, unser #fitnessgraz-Maskottchen kommt wieder in die Kurse und sie ist huuungrig! 
Von dem kalten Winter und den vielen, vielen schweißtreibenden Kursen im Wintersemester. Sie braucht Power für den Sommer! Denn… auf die Dauer hilft nur Power ;) Deswegen will sie gern dein altes Winter-Abo fressen. Ja, so schaut’s aus.

Füttere Muuuhmba mit deinem Wintersemester-Abo und als Dankeschön spuckt sie dir einen Gutschein im Wert von 10.- aus, den du gleich direkt auf dein Sommer-Semester-Abo einlösen kannst!*

Mehr Infos zu den aktuellen Abos

*Gültig und einlösbar bis 9.3. auf das Sommer-Semester-Abo 2017. Der Gutschein darf ausdrücklich mit anderen Gutscheinen kombiniert werden :)
**Du willst vom einem 10-er-Block auf ein Abo umsteigen? Vielleicht lässt sich Muuhmba auch von dir füttern.

Ich freue mich wirklich sehr auf ein tolles Sommersemester euch allen!
Eure Lisa