SICHERHEIT & VERHALTEN IN DEN KURSEN 

Wir freuen uns sehr, dich in den Kursen mit dabei zu haben! Damit wir gemeinsam gut durch diese Zeit kommen, hier ein paar Infos rund um das Verhalten und die Sicherheit in den Kursen. Bitte lies dir das einfach vor deinem Kursbesuch durch! Wird auch immer wieder aktualisiert und an die gerade geltenden Bestimmungen angepasst. 

Verlässliche An- und Abmeldung
Eine Anmeldung vorab ist aktuell unbedingt nötig und ich bitte ganz ausdrücklich darum! Es geht ganz easy über den Kursplan mit zwei, drei Klicks :-) Das dient der Sicherheit und Nachverfolgbarkeit. Melde dich dann an, wenn du wirklich teilnehmen kannst. Sollte dir doch was dazwischen kommen, bitte ich um verlässliche Abmeldung per Mail oder SMS so früh wie möglich.

Sei bitte rechtzeitig vor Kursbeginn im Turnsaal
Bitte warte nicht in der Umkleide, sondern geh direkt in den Turnsaal. Schau auch, dass du 5-10 min vor Beginn für die Einheit bereit bist.

MNS bis zum Turnsaal 
Beim Betreten des Gebäudes und in der Umkleide setze einfach deinen Mundnasenschutz auf. Während der Einheit brauchst du den natürlich nicht.

Komm bereits umgezogen & halte Abstand in der Umkleide
Komm bereits in Sportkleidung. So kannst du einfach deine Schuhe abstellen und durch die Umkleidekabine durchgehen. Achte darauf, in der Umkleide ausreichend Platz zu den anderen Ladies zu halten – 1 m oder mehr. Deswegen sei bitte schon rechtzeitig vor dem Kurs da, so dass wir falls nötig auch gestaffelt durch die Umkleide gehen können.

Eigene Matte mitbringen
Nimm auf jeden Fall deine eigene Matte mit! Die Matten, die sonst für uns in den Turnsälen bereitgestellt werden, nutzen wir aktuell nicht. Für Zumba brauchen wir keine Matte, für alle anderen Kurse schon.

Jede Menge Platz für dich
Wir haben wirklich viel Platz, also nutze diesen auch! Je nach Teilnehmerinnenzahl haben wir in der VS Brockmann mindestens 20m2 pro Lady, im BG Pestalozzi mindestens 30m2 pro Lady zur Verfügung. Enges Matte an Matte gab es bei uns noch nie, da ich extra große Turnsäle gemietet habe. Such dir deinen Platz bitte so aus, dass du mehr als ausreichen Abstand zur nächsten Lady hast.

Gruppengröße – 6-Personen-Regel?
Was hat es mit der 6-Personen-Regel für die Kurse auf sich? Es dürfen zwei (oder auch mehr) Gruppen gleichzeitig mit jeweils 6 Personen innerhalb eines Turnsaales trainieren
, sofern diese getrennt werden und die Gruppen nachvollziehbar bleiben. Wenn sich also mehr als 6 Personen für einen Kurs anmelden, teilen wir den Raum mit einer Langbank, so dass wir zwei Gruppen bilden können. Die zwei Gruppen dürfen die gleiche Trainerin haben. Hier findest du dazu noch detailliertere Infos!

Kursplätze im Turnsaal
Die Kursplätze sind derzeit im BG Pestalozzi auf 12 Personen begrenzt, in der VS Brockmann auf 10 Personen. Du kannst dich überall mit ruhigem Gewissen ausbreiten. Grundsätzlich möchte ich natürlich allen den Kursbesuch, aber auch wirklich mehr als genug Raum ermöglichen. Sollte es sich ergeben, dass wirklich mal ein Kurs voll ist, dann besuche bitte einfach die anderen Kurse oder mach bei einem der online-Kurse mit!

Taktile Korrektur, auch „Hands-on“ genannt
All deine JULIBLUE-Trainerinnen verzichten derzeit drauf, dich taktil bei der Übungsausführung zu unterstützen oder korrigieren – d.h. wir leiten dich ohne „Hands-on“ durch die Einheiten! Wir achten natürlich trotzdem auf gute und richtige Ausführung der Übungen, verwenden hier aber einfach Worte (oder Blicke ;))

Nach der Einheit

Auch da verlasse den Turnsaal und die Umkleide recht zügig, aber ohne zu stolpern :-) 

Kühler Kopf, heißer Body ;-)
Ich wäre nicht die Lisa, wenn ich nicht ein supertolles Zitat unterbringen würde, oder? Ich finde ja, die Kurse sind einfach eine super Möglichkeit um abzuschalten, Stress abzubauen und Glückshormone aufzubauen, im Herzen näher zu rücken trotz der nötigen körperlichen Distanz. Behalten wir einen kühlen Kopf, während wir dem Body mit unseren Lieblingskursen einheizen!! Schau aber bitte einfach, was für dich gut passt und womit du dich wohl und sicher fühlst! 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit bei mir per Mail an lisa@fitnessgraz.at oder telefonisch unter 0660 3943511. Mehr Infos findest du außerdem hier auf der Website von Sport Austria.

Stand: 23.10.2020

JULIBLUE_fitness_Lisa
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Lisa & die JULIBLUE-Ladies