Bodystyling

Bodystyling ist ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Training, das dich strafft, formt und all deine wichtigen Muskelgruppen trainiert.

Wir starten den Bodystyling-Kurs mit einfachen Aufwärmübungen, damit dein Kreislauf in Schwung kommt und dein Körper warm für die folgende Einheit wird. Danach folgen ausgewählte, effektive Übungen im Stehen und auf der Matte, die alle wichtigen Muskelgruppen beanspruchen. Dehn- und Beweglichkeitsübungen runden das Training ab.

 


Derzeit gibt es keine reinen Bodystyling-Kurse, aber tolle andere 😉

> Aktueller Kursplan
> Unverbindliches Probe-Training


 

Bodystyling – das bringt’s

  • Du straffst Bauch, Beine, Po, Taille
  • Du beanspruchst alle wichtigen Muskelgruppen, dadurch wird dein Körperbild definierter
  • Eine trainierte Rumpfmuskulatur wirkt sich positiv auf deine Haltung aus
  • Du steigerst deine Kraftausdauer
  • Dein Stoffwechsel wird angeregt, der Kalorienverbrauch erhöht
  • Die Kombination aus Kräftigung und Dehnen hält dich beweglich und führt zu einem harmonischen Körperbild.

Beim Bodystyling trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht oder, falls gewünscht und vorhanden, auch mit Hilfsmitteln wie kleinen Hanteln oder Thera-Bändern. Grundsätzlich habe ich aber ein sehr großes Repertoire an Übungen, die ohne zusätzliche Geräte ausführbar sind. Auf jeden Fall brauchst du eine Matte und was zu Trinken.


Interesse an Bodystyling-Kursen?

Ich freu mich über deine Anfrage

> Zu allen Kurs-Angeboten auf einen Blick